Am Dienstag erhielt der VFC Plauen Besuch des frisch gebackenen Bundestagsabgeordneten Kassem Taher Saleh aus der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Der Politiker, der seinen Wahlkreis in Dresden hat, wuchs in Plauen auf und bezeichnete den Fußballsport als eine Aktivität, die ihm in seiner Jugend „sehr viel gegeben hat“, da diese ihm nach seinem Wegzug aus dem Irak eine große Hilfe bei der Integration in Deutschland gewesen sei.
Zunächst stand ein Rundgang durch das Vogtlandstadion im Beisein der beiden Vorstandsvorsitzenden Thomas Fritzlar und Eric Holtschke sowie der beiden Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Stark und Gunter Reiher inkl. der Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann auf dem Programm. Es wurde über notwendige bauliche Investitionen und die vergangene und künftige Entwicklung des Vereins gesprochen.
In einer daran anschließenden Gesprächsrunde wurde über die Themen Energiesicherheit, Stromerzeugung durch Photovoltaikanlagen und mögliche finanzielle Förderungen des Bundes diskutiert. Kassem Taher Saleh versprach, Rücksprache mit dem Bundeswirtschaftsminister und Vize-Kanzler Robert Habeck zu führen, um unsere Anliegen zu beantworten.
Der VFC bedankt sich recht herzlich bei dem Grünen-Bundestagesabgeordneten für seinen Besuch im Vogtlandstadion und die angenehmen Gespräche in freundlicher Atmosphäre. Wir haben als Verein die Chance genutzt, ihn auch zu einem der kommenden Heimspiele einzuladen.
Foto (v. l.): Eric Holtschke (Stellv. Vorstandsvorsitzender), Wolfgang Star (Aufsichtsratsvorsitzender), Kasse Taher Saleh (MdB, Bündnis 90/Die Grünen), Thomas Fritzlar (Vorstandsvorsitzender) und Gunter Reiher (Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender) begrüßten am Dienstag den Bundestagsabgeordneten im Vogtlandstadion.