Der VFC Plauen freut sich, mitteilen zu dürfen, dass die Lebenshilfe Plauen gGmbH ihren Sponsorenvertrag mit unserem Fußballverein kürzlich um ein weiteres Jahr verlängert hat. Dies ist insbesondere in Zeiten des Corona-Lockdowns ein aussagekräftiges Zeichen für die Weiterentwicklung des VFC. „Die Lebenshilfe ist ein wichtiger Partner für uns, denn die Zusammenarbeit bedeutet mehr als nur Werbemaßnahmen in Form einer Bande“, so Eric Holtschke, 2. Vorsitzender des VFC Plauen, und fügt an: „Die Menschen mit Behinderungen absolvieren mehrmals im Jahr gemeinsame Trainigseinheiten mit der 1. Mannschaft des VFC Plauen, wir stellen das Vogtlandstadion für Turniere und Trainingsspiele des Fußballteams der Lebenshilfe zur Verfügung. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter mit Handicaps stets bei Putzaktionen und anderen Events im Stadion dabei. Die Kooperation, das gemeinsame Miteinander – das ist gelebte Inklusion!“
Die Lebenshilfe Plauen gGmbH verfügt über rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachkräftebereich sowie über mehr als 320 Menschen mit Behinderungen, die in den drei Werkstätten in Plauen tätig sind. Einige von ihnen wohnen in drei betreuten Wohneinrichtungen auf dem Stadtgebiet. Ein Frühförder- und Behandlungszentrum kümmert sich zusätzlich um Kinder, die von Behinderung bedroht oder betroffen sind, mit heil- und frühpädagogischen, psychologischen, logopädischen, ergo- sowie physiotherapeutischen Angeboten.
Der VFC Plauen bedankt sich recht herzlich bei Geschäftsführerin Doreen Rank für die Verlängerung des Engagements der Lebenshilfe.
Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es unter: www.lebenshilfe-plauen.de