Chronologie der Fanlounge – Teil 2

Heute führen wir die Chronologie zur Entstehung der Fanlounge im Vogtlandstadion weiter. Mittlerweile sieht es richtig nach Baustelle aus. Der Abriss ist geschafft und es kann mit dem Auf- und Ausbau weitergehen.

Im Inneren konnten bereits Teile der Wände und Decken gestrichen werden. Auch mit der Elektroverkabelung wurde begonnen. Außen durfte sich die Sektion „Grüner Daumen“ erst einmal damit begnügen, das gesamte Gelände vom Wildwuchs freizulegen. Büsche wurden zurückgeschnitten und das Unkraut auf der gepflasterten Fläche entfernt. Im Bereich der Überdachung wurde eine Zwischenwand eingezogen. Hier soll anschließend eine gemütliche Sitzecke mit Palettenmöbeln entstehen.

Natürlich muss so ein großes Projekt auch finanziert werden. Im vergangenen Jahr gewannen wir bei der Aktion der Stadtwerke Strom Plauen „Deine Energie für deinen Verein“. Doch auch aus den Prämien, die die Badkurve durch ihr Erreichen des Finales der „Sterne des Sports“ erhielten, fließen Teile in die Fanlounge.

Seid auf morgen gespannt. Dann gibt es die ersten fertigen Bereiche zu vermelden.