VFC-Fußballschule auch in diesem Jahr ein voller Erfolg

In der ersten Herbstferienwoche fanden sich 24 Kinder ein, um ihre fußballerischen Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben. Vom 18. bis zum 22. Oktober konnten die Kids in der Soccerhalle Elsterberg von 10-15 Uhr ihr Können zeigen und einiges dazu lernen. Unter der Leitung von lizensierten Trainern und Akteuren der Oberligamannschaft des VFC wurden in den Einheiten unteranderem der Torschuss, 1 vs. 1 Situationen, Passen und Dribbling trainiert, um fortan bestmöglich für die aktuelle Saison gewappnet zu sein. Robert Fischer und Alexander Morosow sorgten mit ihrem Erscheinen und Leiten des Trainings für besondere Begeisterung bei den Nachwuchskickern. Für Speis und Trank war während der kompletten Woche gesorgt, wodurch jeder der Teilnehmer gestärkt in die nächste Übung starten konnte.

Neben unseren VFC-Kickern waren auch zahlreiche Sportler vom ESV Lok Plauen, SC Syrau, 1. FC Ranch Plauen, der SG Jößnitz, und SG Stahlbau Plauen am Start. Sogar aus Berlin hatten wir einen Nachwuchsakteur, der vogtländische Fußballluft schnuppern wollte.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Teilnehmern, Trainern, Organisatoren, Sponsoren und insbesondere bei der Soccerhalle Elsterberg für die exzellenten Rahmenbedingungen. Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und wir freuen uns, die Fußballschule bald wiederholen zu können.

Hoffentlich mit eurer Beteiligung!