Herzlich willkommen Mark Depta

Wir freuen uns mit Mark Depta einen neuen Torhüter beim VFC Plauen begrüßen zu dürfen.

Der Deutsch-Pole ist 24 Jahre jung und wuchs beim FC Viktoria Köln sowie Fortuna Köln auf. Im Anschluss stand der Keeper zwei Jahre bei Alemannia Aachen in der Regionalliga im Tor. Es folgten zwei Jahre bei Viktoria Köln sowie eine Spielzeit bei Rot-Weiß Oberhausen. In der jüngsten Coronaspielzeit gehörte Mark Depta dem Bonner SC an. Der 1,88 Meter große Schlussmann „hat sich von unserem Konzept überzeugen lassen. Er weiß, dass er nicht automatisch im Kasten stehen wird. Wir haben mit Fritz Böttcher und Leon Seefeld zwei richtig gute, junge Torleute“, betont Robert Fischer. Der Cheftrainer ist „unheimlich froh, dass der Drahtseilakt auf der Torhüterposition damit ein Ende hat!“ Der Kölner Mark Depta hat die Verantwortlichen im Probetraining überzeugt.

„Durch eine Verletzung von Leon Seefeld, wodurch er uns die nächsten acht Wochen nicht zur Verfügung stehen wird, mussten wir handeln. Wir freuen uns, mit Mark eine tolle Verstärkung gefunden zu haben.“

Beim heutigen Spiel gegen Motor Marienberg wird Mark Depta das erste Mal das VFC-Dress tragen und zwischen den Pfosten stehen. Wir wünschen ihm eine tolle und verletzungsfreie Zeit bei unserem VFC Plauen.