Alexander Dartsch, Tim Limmer, Lucas Albert und Philipp Dartsch besitzen Verträge auch für die kommende Spielzeit und werden damit in der Saison 2022/23 für den VFC Plauen auflaufen.
– Alexander Dartsch kam in der Winterpause vom Regionalligist ZFC Meuselwitz zum VFC Plauen. Der 27-jährige sammelte zuvor beim Chemnitzer FC und beim ehemaligen Zweitligisten aus dem Erzgebirge Erfahrungen im DFB-Pokal sowie in der zweit- und dritthöchsten deutschen Spielklasse.
– Tim Limmer ist ein echtes Eigengewächs und damit ein Vorbild für alle VFC-Nachwuchskicker. Der 21-jährige hat den Sprung ins Oberligateam geschafft und sich zum Stammspieler gemausert. 1427 Spielminuten in der Oberliga sprechen für sich.
– Lucas Albert wechselte 2018 zum VFC Plauen, seiner ersten Station im Herrenbereich. In den vier Jahren entwickelte er sich zu einer wichtigen Stütze in unserer Defensive und passt von seinen Fähigkeiten und seinem Charakter perfekt in unser Team.
– Aller guten Dinge sind nicht nur vier, sondern auch zwei. Nachdem Philipp Dartsch bereits von 2015 bis 2017 für den VFC Plauen spielte, wechselte er 2019 zurück in die Spitzenstadt. Als robuster Innenverteidiger setzt er auch immer wieder offensiv für Akzente.
Allen vier Spieler wünschen wir auch in der kommenden Saison starke Momente auf dem satten Grün und eine verletzungsfreie Zeit.