Danke „Albu“

Mit dem Spiel gegen Wernigerode betrat auch Marian Albustin das letzte Mal aktiv den Platz im Vogtlandstadion. Damit endet eine kleine Ära. Im Jahr 2016 wechselte „Albu“ vom FSV Zwickau zum VFC Plauen. Nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich war er sofort ein echter Zugewinn und deshalb auch zuletzt Kapitän unserer Oberliga-Elf. Auch seine Fähigkeiten im Bereich der Physiotherapie konnte er mit einbringen und wuchs so zu einer festen Säule in unserem Verein. Nach sechs Jahren und 117 Oberliga-Partien hat Marian Albustin den VFC Plauen nun verlassen.

Wir sagen DANKE! Danke, dass du mit uns durch die schwere Zeit nach der Insolvenz gegangen bist, in der nicht immer alles einfach und perfekt lief und unseren Fußballclub mit zu dem geformt hast, der wir heute sind. Du hast mit deinen Führungsqualitäten die junge Mannschaft an die Hand genommen und ihnen wichtige Werte vermittelt.

Neben Albu verlassen uns acht weitere Spieler. Mark Depta zieht es zurück zu seiner Familie in den Westen. Daniel Böttcher müssen wir leider berufsbedingt ziehen lassen. Auch vier Jungs, die aus unseren Nachwuchs kommen, werden den VFC verlassen. Kevin Baumann, Jannes Schmidt, Fabian Stein und Marlon Siegel zieht es wegen ihres beginnenden Studiums bzw. Work & Travel weg aus Plauen. Auch Leon Seefeld und Kamil Popowicz verlassen uns. Wir bedanken uns bei allen Spielern und wünschen ihnen für ihre sportliche und private Zukunft von Herzen alles Gute.