VFC gewinnt Werbepartnerschaft mit „So geht Sächsisch“

Der Vereinssport hat eine enorme Bedeutung für die Gesellschaft und insbesondere auch für die sächsische Sportlandschaft. Durch das mühevolle Engagement unzähliger Menschen können Sportvereine in ihrer Vielfalt gemeinnützige Arbeit leisten und einen elementaren Bestandteil im Leben anderer Menschen darstellen. Dieses selbstlose und wichtige Handeln soll natürlich nicht unbeachtet bleiben. In Kooperation mit der Dachmarke des Freistaats Sachsen „So geht sächsisch“ ehrt der Landessportbund Sachsen 333 Sportvereine, würdigt die fleißigen Menschen hinter den Kulissen auf öffentlicher Bühne und unterstützt die satzungsgemäßen Zwecke der Vereinsarbeit mit je 2500€, um die soziale Funktion des Vereins in der sächsischen Gesellschaft zu vertiefen. Einer dieser Gewinner sind wir! Da die Corona-Pandemie in den letzten 2,5 Jahren einen erheblichen Einfluss auf die Arbeit aller Vereine hatte, richtete sich auch das diesjährige Thema danach. Der Fokus des diesjährigen Wettbewerbes lag auf den Maßnahmen unseres VFC, die während dieser schwierigen Zeit ergriffen wurden, um die Bindung zu unseren Mitgliedern zu erhalten.

Wir haben uns trotz der wiederholten Trainings- und Spielbetriebsaussetzungen immer wieder dafür eingesetzt den Kontakt zu den aktiven aber auch passiven Vereinsanhängern nicht abreißen zu lassen. Zum einen ist es uns gelungen die eigenen Räumlichkeiten, wie den Spielergang, die Geschäftsstelle, die Stadionklause, den VIP-Raum und das Trainerzimmer zu verschönern und zum anderen haben wir es mit unserer Badkurve geschafft die Fanlounge zu errichten und die Stadionkioske zu renovieren, um den Besuch des Vogtlandstadions aufzuwerten. Des Weiteren haben auch andere Aktionen, wie die Soli-Dauerkarten, der Schlauchschalverkauf und die Online-Trainingseinheiten für unsere Fans und aktiven Kicker dazu beigetragen, dass wir euch und ihr uns nicht aus den Augen verloren haben bzw. habt. Ein großes Highlight war nach wie vor die Aktion „Badkurve hilft!“ bei der unsere Ultras Einkäufe, Medikamentenabholungen und Botengänge für Risikogruppen und isolierte Menschen getätigt haben, um diesen unter die Arme zu greifen. Dieses Engagement wurde 2020 mit dem Bürgerpreis der Stadt Plauen und mit Platz vier bei Sterne des Sports auf Bundesebene ausgezeichnet.

Durch diese zahlreichen Aktionen konnten wir die Jury überzeugen uns zu einen der Gewinner zu küren und freuen uns über die Werbepartnerschaft. Diese entstandene Kooperation beinhaltet die Integration des „So geht sächsisch“-Logos und Hashtags auf etwaigen klassischen und neuen Medien. 

Wir freuen uns ein Teil der „So geht sächsisch“-Kampagne zu sein und über die Ehrung unserer Bemühungen die Bindung zu unseren aktiven und passiven Mitgliedern aufrechtzuerhalten.