Spielbericht: FC Grimma – VFC Plauen 0:3 (0:1)

Deutlich mit 3:0 bezwingt unser VFC Plauen den FC Grimma. Damit bauen wir unsere kleine Serie ungeschlagener Spiel auf fünf aus. Die Kicker aus dem Husarensportpark stecken volle Kanne im Abstiegskampf und brauchen somit jeden Punkt. Dass es davon diesmal keinen gab, lag vor allem an der geschlossenen Mannschaftsleistung unserer VFC-Elf. Unsere Jungs nahmen den Kampf an, der ihnen von den Hausherren entgegengesetzt wurde. Es ging heiß her auf dem Platz, blieb aber fair und sportlich. Nach ersten Torchancen auf beiden Seiten hämmerte Daniel Heinrich das Ding in der 40. Minute ins Netz.

In Halbzeit zwei gelang es vorerst nicht, den Deckel drauf zu machen. Denn auch die Hausherren kamen gefährlich vor das VFC-Tor. Lucas Will sorgte in Minute 80 für die Erlösung und erzielte das 2:0. In der Nachspielzeit brachte Moritz Kretzer seine Bude. Mit dem Schlusspfiff des Schiris stand es somit verdient 3:0. Zuvor gab es jeweils einen Platzverweis für beide Teams.

Unsere Jungs haben sich warm geschossen und sind bereit für das Spitzenspiel am kommenden Samstag zu Hause gegen den FC Eilenburg.

VFC Plauen: Pieles – Grandner, Fischer, Refai (rote Karte), Heinrich – Kretzer, Andreopoulos (gelbe Karte, 85. Albert) – Nýber (gelbe Karte, 66. Morosow), Limmer, Sovago (66. Spranger) – Will (85. Bibaku).
Tore: 0:1 Heinrich (40.), 0:2 Will (80.), 0:3 Kretzer (90.+4)
Zuschauer: 141
Schiedsrichter: Nico Lorenz


Text:
MM
Fotos: Fernweh