Was für ein Festwochenende

Zwei spannende Tage voller Emotionen, Leidenschaft und Spannung liegen hinter uns

Nachdem der Freitag bereits ein voller Erfolg war und die Zusammenarbeit mit den Jungs von Vogut und dem Spiel gegen ihr zusammengewähltes Saisonteam viele Zuschauer/innen in das Vogtlandstadion lockte, legten wir am Samstag nach. Dem gesamten Tag über spielten die Mannschaften des VFC Plauen gegen bemerkenswerte Gegner. Unter heißen Temperaturen startete unsere C-Jugend gegen die SpVgg Bayreuth. Im Anschluss testet die 1. Mannschaft gegen die SpVgg Bayern Hof (3:1). Weiter ging es mit einem Turnier der U19: SG Dynamo Dresden – 1. FC Nürnberg – VFC Plauen, dabei ging der Turniersieg nach Franken. Anschließend zeigten die Traditionsmannschaften vom VFC und Rot-Weiß Erfurt ihr Können.

Pünktlich 19:03 hieß es dann „120 Jahre VFC Plauen erleben“. Beginnend mit einer Tanzeinlage und dem Einmarsch von unseren Kleinsten sowie der Traditionsmannschaft eröffneten Karsten Repert und Thomas Fritzlar das Programm. Zwei Stunden führten Karsten und Volker Herold durch die VFC-Geschichte. Viele Zeitzeugen wurden interviewt und geehrt. Es gab Musik, Tanz, einen ukrainischen Fußballartisten und das ein oder andere Freudentränchen wurde verdrückt.

Wir sagen Danke für einen emotionalen Abend und ein spannendes Wochenende. Vielen Dank an Karsten Repert, an alle Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren.