Freitag, 09.08.2024, 19:00 Uhr Am Freitagabend zur besten Fußballzeit empfängt der VFC die Zweitvertretung der Hertha. Offiziell spricht man im Vogtlandstadion von der Mission 1.500 + x. Diese Zuschauerzahl will der VFC beim nächsten Heimspiel knacken und natürlich vor einer stattlichen Anzahl an Heimfans den ersten Dreier einfahren. Die Berliner sind in Plauen keine unbekannten. Vor fast 25 Jahren war die Hertha das erste Mal in der Spitzenstadt zu Gast. Damals wurden die Herthaner mit 5:0 in die Hauptstadt zurückgeschickt. Es folgten15 weitere Aufeinandertreffen, die in der Regel torreich ausfielen. In der Gesamtbilanz hat der VFC die Nase vorn (6 Siege/6 Unentschieden/4 Niederlagen, Torverhältnis 31:25). Richtig wehgetan hat die Hertha dem VFC in der Relegation zur Regionalliga im Jahr 2004. Der Aufstieg wurde verpasst.
Zurück in die Gegenwart: Nach einem Auswärtssieg in Greifswald und einer Heimniederlage gegen Chemnitz hat die Hertha drei Punkte auf dem Konto. Mit der Zweitvertretung reist immer eine Wundertüte an. Mit von der Partie waren bisher unter anderem Namen wie Ivica Olic (1999/00), Sebastian Hoeneß (2009/10), Andreas „Zecke“ Neuendorf (2010/11) und Robert Andrich (2013/14), die im deutschen Fußball hohe Popularität besitzen. Unsere Jungs brauchen die Unterstützung des gelb-schwarzen Publikums. Wir sehen uns im Stadion!
Das Gelände öffnet um 17:30 Uhr seine Pforten auf der Jößnitzer und Haselbrunner Seite. Am VIP-Zelt auf der Jößnitzer Seite habt ihr die Möglichkeit, euch mit Dauerkarten für die aktuelle Regionalliga-Saison einzudecken. Wir freuen uns über eure Unterstützung!