VFC unterliegt in den letzten beiden Testspielen

Vergange Woche traf unser VFC am Mittwoch und Freitag auf zwei gut aufgestellte Regionalligisten. Zuerst empfing uns am Ernst-Abbe-Sportfeld der FC Carl Zeiss Jena. Bei frostigen Temparaturen gelang uns ein guter Auftritt. Durch Tore von Max Winter und Tyron Profis konnten wir zuerst in Führung gehen und dann kurz nach der Pause ausgleichen. 10 Minuten vor Schluss erzielte der FCC den 3:2-Siegtreffer.

Im nächsten Test gegen die Himmelblauen vom Chemnitzer FC sah es dann ein wenig eindeutiger aus. Durch eine starke erste Hälfte erarbeiteten sich die Gastgeber einen Vorsprung, den wir bis zum Abpfiff nicht mehr aufholen konnten. Damit hieß es am Ende 0:3 aus VFC-Sicht.

Sofern das Wetter mitspielt, beginnt das Pflichtspieljahr 2026 am kommenden Samstag mit einem Nachholspiel beim FC Grimma. Wir halten euch auf dem Laufenden.