Heute: Großer Vereinsblutspendetag

Heute steht von 14:00 bis 19:00 Uhr der große Vereinsblutspendetag im Elster Park Plauen auf dem Programm.
Nie zuvor gab es in Plauen weniger Blutspender. Experten sprechen von einer dramatischen Schieflage. Im Falle einer größeren Katastrophe müssen Blutkonserven aus anderen Regionen eingeflogen werden. Der Faktor Zeit entscheidet dann über Leben und Tod. Das DRK hat Alarm geschlagen, weil dramatische Probleme drohen. Jetzt kann nur der Sport in Plauen noch helfen! McDonalds und der Elster Park prämieren die sechs Vereine, die unterer ihren Fans, Mitgliedern und Sportlern die meisten Spender akquirieren mit 1.500 Euro. Jeder Blutspender erhält vom DRK am 24.8. eine Grillzange und eine Dankeschöntüte mit Verpflegung. Bitte macht mit und meldet euch an. Ohne Terminbuchung ist keine Blutspende möglich. Den Link und alle Infos findet ihr hier: https://terminreservierung.blutspende-nordost.de/…/elst…