Ausbildungsmesse in unserem Vogtlandstadion

Heute fand die Ausbildungsmesse Vogtland in unserem Stadion statt. Über 100 Firmen, Behörden und Organisationen präsentierten sich und ihre Ausbildungsangebote. Im Bewerbungscenter gaben die Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland e.V. wertvolle Tipps zu den Themen Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Ein professioneller Fotograf knipste die passenden Bewerbungsfotos. Hunderte Jugendliche und Eltern strömten ins Stadion, um sich umfassend über den nächsten Schritt im Leben zu informieren und erste Kontakte zu knüpfen.

Auch wir waren zusammen mit dem Fanprojekt Plauen-Vogtland und der Badkurve Plauen mit einem Stand vertreten, um unseren Verein, unsere aktive Fankultur und die Fansozialarbeit zu präsentieren. Beim Torwandschießen konnten Tickets für ein Heimspiel gewonnen werden. Viele tolle Gespräche mit den Besuchern ließen uns darauf schließen, dass die Ausbildungsmesse in unserem Vogtlandstadion positiv aufgenommen wurde.

Veranstaltet wurde die Messe von der Bundesagentur für Arbeit, der IHK Regionalkammer Plauen und dem Jobcenter Vogtland.

Wir freuen uns, für diese Veranstaltung mit unserem Vogtlandstadion die passenden Rahmenbedingungen zur Verfügung gestellt zu haben. Allen Jugendlichen wünschen wir viel Erfolg bei ihrer Ausbildungssuche.