Symbolischer Spatenstich für den neuen Spielplatz

Im Rahmen des Oberligaspiels gegen Neugersdorf fand in der Halbzeitpause der symbolische Spatenstich für einen neuen Spielplatz im Vogtlandstadion statt. Diesen nahmen Lutz Schäfer (Fachbereichsleiter Jugend/Soziales/Schulen/Sport der Stadt Plauen), Thomas Fritzlar (Präsident VFC Plauen e. V.), Erik Exner (Leiter Fanprojekt Plauen-Vogtland e. V.) sowie Stephie und Moschi von der Badkurve vor.

 

Der neue Spielplatz soll in der Sommerpause mit viel ehrenamtlichen Engagement der Jungs und Mädels aus der Kurve zwischen der Fanbude und der Haupttribüne entstehen. Zukünftig soll geschützt von den Bäumen und mit Blick aufs Spielfeld ein kleiner aber feiner Ort für die jüngsten VFC-Fans geschaffen werden.

 

Wir freuen uns, dass immer mehr Familien mit ihren Kindern in unser Vogtlandstadion strömen. Nachdem wir bereits vor Jahren den alten verschlissenen Spielplatz vor dem Mannschaftstrakt demontieren mussten, soll nun ein echter Ersatz entstehen. Beeindruckt sind wir abermals von unseren Ultras, die hier die Initiative ergriffen haben und dieses Projekt ehrenamtlich vorantreiben möchten. Natürlich hoffen wir auch auf weitere Unterstützung aus dem Kreise unserer Fans und Unterstützer. Umgesetzt soll der Spielplatzbau in der Sommerpause. Wir halten euch auf dem Laufenden.