VFC Plauen erweitert seinen Vorstand

Der Vorstand des VFC Plauen e. V. freut sich, mitteilen zu können, dass er seinen Vorstand in Übereinstimmung mit dem Aufsichtsrat um weitere Expertise verstärkt hat. Mit Lennart Schorch gewinnt der Verein in seinem Präsidium ein Neumitglied, das seit 13 Jahren beruflich fest in der vogtländischen Finanzbranche verankert ist. Bei der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG ist der Bankbetriebswirt derzeit als Bereichsleiter im Privatkundensegment tätig.

Lennart Schorch, der bereits seit 2020 Mitglied des VFC Plauen e. V. ist, unterstützt den Vorstand zunächst als ein durch den Aufsichtsrat vorgeschlagenes Mitglied. Er wird sich bei der noch in diesem Jahr stattfindenden Mitgliederversammlung dann auch offiziell zur Wahl stellen. Der zweifache Familienvater ist 45 Jahre alt und lebt im Plauener Stadtteil Haselbrunn.

Das neue Vorstandsmitglied wird dem VFC bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben und täglich wachsenden Herausforderungen, auch wirtschaftlicher Art, eine starke Unterstützung sein. „Es ist erfreulich, einen neuen Mitstreiter für diese ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Mitte gewinnen zu können, der sich mit viel Engagement und Motivation in die Arbeit des Vorstandes einbringt“, erklärt Eric Holtschke, der 2. Vorsitzende des Vereins.

Lennart Schorch erläutert seinen neuen Vorstandsposten: „Gern möchte ich meine Leidenschaft für den Fußball mit meiner beruflichen Expertise verbinden und somit an verantwortlicher Stelle zur weiteren erfolgreichen Entwicklung unseres VFC beitragen.“

Foto (v. l.): Eric Holtschke (2. Vorstandsvorsitzender), Thomas Fritzlar (Präsident), Lennart Schorch (Vorstand), Petra Dick (Vorstand) und Gunter Reiher (Stellv. Vorsitzende Aufsichtsrat)