Vorschau: VfL Halle 96 – VFC Plauen

Für den VFC Plauen steht am Karsamstag um 14:00 Uhr das Nachholspiel in Halle an. Das Spiel wurde vor wenigen Wochen wegen Unbespielbarkeit des Hauptplatzes abgesagt. Die Hallenser stehen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz (32 Punkte, 30:29 Tore), haben aber aktuell noch ein Spiel weniger als der VFC. Der letzte Auswärtssieg der Plauener (3:1 in Sandersdorf) liegt nun bereits über zwei Monate zurück! Der VFC will also unbedingt Punkte aus dem altehrwürdigen HWG-Stadion am Zoo mitnehmen und muss es auch, denn der Kampf um die Spitzenplatzierungen in der Oberliga geht trotz des Dämpfers in Rudolstadt weiter. Die Plauener Auswärtsbilanz gegen Halle ist zudem stark verbesserungsbedürftig, denn bisher konnte hier in acht Gastspielen nur einmal gewonnen werden (vier Unentschieden, drei Niederlagen). Dies war am 09. Mai 2001 (!!!) der Fall. Ein kurioses Spiel fand am 16. März 2019 statt. Damals konnte der VFC-Stürmer Samba Fatajo dreimal die Führung der Gastgeber egalisieren. Das ist aber alles nur Statistik. Es zählen nur die 90 Minuten am kommenden Samstag.