„Bahn frei für Plauen!“ – VFC betreibt Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt

Warum bietet ein Fußballclub eine Eisbahn auf dem Plauener Weihnachtsmarkt an? Eine berechtigte Frage. Die Antwort lautet: Weil wir unser Plauen lieben! Die Stadt ist unser Anker und unser Zuhause. Hier gehören wir hin. Mit der Organisation der Eisbahn will der VFC Plauen die Strahlkraft des Plauener Weihnachtsmarktes weiter erhöhen.

-VFC-Präsident Thomas Fritzlar sagt dazu: „Plauen ist eine tolle Stadt. Das wird im Alltag viel zu häufig vergessen. Vieles ist möglich. Dies setzt gute Ideen, Kooperation und tatkräftiges Anpacken voraus. Mit der Eisbahn wollen wir der Stadt und dem Gemeinwesen etwas zurückgeben. Das Engagement und die gesellschaftliche Arbeit des VFC Plauen enden nicht am Stadiontor.“

Die Eisbahn soll der Bürgerschaft und den Gästen der Stadt ein gute Zeit und schöne Erlebnisse in der Vorweihnachtszeit bieten.

Und nochmal Thomas Fritzlar: „So wie beim gemeinsamen Torjubel wollen wir ein Wir-Gefühl schaffen und unsere Stadt nach vorn bringen.“

Für die Eisbahn wurde eine Crowdfunding-Aktion mit einer Zielsumme von 11.100 Euro organisiert. Bis zum Erreichen des Ziels fehlen aktuell noch 1.595 Euro. Bitte unterstützt das Projekt für unsere Stadt Plauen. Jeder noch so kleine Betrag zählt. Gemeinsam können wir sehr viel erreichen. Danke!

– Link zum Crowdfunding:
https://www.plauencrowd.de/eisbahn