Samstag, 9. November 2024, 13:00 Uhr, HOWOGE-Arena „Hans-Zoschke“
Am Samstag reist der VFC-Tross zu seinem nächsten Spiel nach Berlin. Gegner ist die VSG Altglienicke. Der Verein, der unter anderem auch die Sportarten Volleyball, Handball und Badminton betreibt, ist im gleichnamigen Stadtteil im Südosten von Berlin zu Hause. Der eigene Sportplatz am alten Schönfelder Weg ist jedoch für den Ligaspielbetrieb nicht geeignet. Kickte der Verein im vergangenen Jahr noch im Cantianstadion, ist für die aktuelle Spielzeit das Hans-Zoschke-Stadion das neue Zuhause. Dieses ist eigentlich die Heimat von Lichtenberg 47 und bietet eine Menge Oldschool-Charme im Herzen der Hauptstadt.
Die Volkssportgemeinschaft Altglienicke spielte schon in der vergangenen Saison eine gute Rolle in der Regionalliga und konnte sich im oberen Tabellendrittel behaupten. Diese Rolle füllt der Verein auch aktuell aus. Gerade mit Verstärkungen von Bayern München II, Schalke II, Energie Cottbus und dem Karlsruher SC ist man sportlich sehr gut aufgestellt.
Zu einem Aufeinandertreffen mit dem VFC Plauen kam es bisher noch nicht. Diese Premiere wird also zum Gradmesser für uns, ob wir die positive Entwicklung der letzten Wochen weiterführen können. Auch wenn es gegen Erfurt nicht gereicht hat, haben wir uns mehr als respektabel präsentiert und gezeigt, dass wir auch mit den großen Teams aus der Liga mithalten können.
Wir freuen uns, dass wir von unseren Fans mit einem großen Fanbus unterstützt werden und möchten jedem, der den Weg in die Hauptstadt auf sich nimmt, mit unserem Spiel begeistern.