Der VFC Plauen feiert seine Ehrenamtler/innen

Am Freitagabend brannte in der Stadionklause ungewöhnlich lange noch Licht, denn der VFC hatte seine Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler zu einem gemeinsamen Essen als Dankeschön für jahrelange Treue zum Verein eingeladen. VFC-Präsident Thomas Fritzlar wies bei seiner kurzen Begrüßungsrede auf die schwierige sportliche Situation hin, in der sich der VFC Plauen derzeit befindet und mahnte einen Schulterschluss zwischen Verein und Fans an: „Nur gemeinsam können wir das Ziel Klassenerhalt erreichen. Wir brauchen euch als zwölften Mann.“ Auf die Anwesenden kann er sich verlassen, denn sie stehen schon seit Jahren fest an der Seite des Vereins. Nun muss die Botschaft hinaus getragen werden an die Zuschauerinnen und Zuschauer, die auch weiterhin Regionalligafußball in Plauen erleben wollen. Wie es die Zuschauerzahlen aussagen, wollen das sehr viele Fans des runden Leders in der Region und es dürfen ruhig noch mehr werden.

Das Küchenteam um Petra Dick hat sich richtig ins Zeug gelegt und den Anwesenden ein Festessen zubereitet. Ob Rouladen oder Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut mit anschließendem Dessert, alles hat prima geschmeckt. Dazu ein mundiges Sternquell oder alkoholfreie Getränke, die das Mahl abrundeten. Es war ein gelungener Abend, vor allem für Peter Hoffmann. Er wurde mit einem Präsent in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der VFC Plauen hat gedankt und ein Dankeschön geben die Ehrenamtler gern zurück an den Vorstand des VFC Plauen und an die „Köche“, die dafür sorgten, dass die kulinarische Veranstaltung stattfinden konnte.

Text und Foto: Ilong Göll