Neuerungen in der Stadion-Sicherheit

Liebe VFC-Fangemeinde,

in 72 Stunden starten wir mit Euch gemeinsam in das Abenteuer Regionalliga.

Seit Wochen haben wir als Verein zusammen mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern Vorbereitungen getroffen, um Euren Besuch im Vogtlandstadion zu einem Stadionerlebnis werden zu lassen.

Dabei muss der Verein zahlreichen gesteigerten Anforderungen an Sicherheit, Infrastruktur und Medienarbeit gerecht werden.

Wir haben uns daher speziell im Bereich Sicherheit für die Zusammenarbeit mit 3G projects (Sicherheitskoordinator) sowie PSS – Professional Security Service entschieden. Auch unser bisheriger Security-Partner, Sicherheitsdienst & Detektei Geipel, wird in das neue Gesamt-Sicherheitskonzept eingebunden sein.

Wir bitten um Verständnis, dass es in der neuen Saison einige Änderungen geben wird und muss:

– Es gibt es nur noch eine begrenzte Anzahl Tickets für die überdachten Tribünen.
– Der VIP-Bereich wurde deutlich/sichtbar vergrößert und abgegrenzt auf Tribüne B.
– Die Fluchtwege (Treppen) auf allen Tribünen sind zwingend freizuhalten.
– Der Innenraum des Stadions ist nur für akkreditierte Personen zugelassen.
– Bei der An- und Abreise der Gastmannschaft kann es zu kurzzeitigen Sperrungen der Laufwege rund um das Sozialgebäude kommen.
– Aus dem VIP-Bereich (Zelt) dürfen keine Flaschen mit auf die Tribüne genommen werden.
– An den Stadionzugängen erfolgt für alle Besucher/innen ein Bodycheck sowie Taschenkontrollen. Alle Gegenstände größer als A4 können nicht mit ins Station gebracht werden.

Diese und weitere Anpassungen des Sicherheitskonzeptes für das Vogtlandstadion werden ab Sonntag von unseren Sicherheitsdienstleistern umgesetzt.
Wir freuen uns mit euch gemeinsam auf eine tolle Saison!