Neuzugang: Kamil Popowicz stürmt für den VFC – Fabian Stein kehrt aus Oelsnitz zurück

Der 23-jährige polnische Angreifer Kamil Popowicz, welcher bisher für den VfB Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost aktiv war, steht ab sofort in den Diensten des VFC Plauen. Sportvorstand Frank Günther freut sich über die Last-Minute-Verpflichtung zum Abschluss der Transferperiode: „Ich bedanke mich im Namen des VFC bei Enrico Gerlach, dem sportlichen Leiter des VfB Germania Halberstadt, und bei Adalbert Waniek von FutNat für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die unkomplizierte Ermöglichung des Spielerwechsels.“ 

In der Spielzeit 2019/20 spielte Kamil für den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal in der NOFV-Oberliga Süd. Bei den Westsachsen kam er auf 14 Einsätze und schoss sieben Tore. Weitere Stationen: FC Gütersloh (Oberliga Westfalen), FC Anker Wismar (NOFV-Oberliga Nord) und verschiedene Stationen in Polen (u.a. Olimpia Grudziądz, Górnik Wałbrzych, Pelikan Lowicz).

Der VFC und der 1,87m große Mittelstürmer einigten sich auf einen Vertrag bis zum 30.06.2021.

Zudem kehrt der Mittelfeldspieler Fabian Stein zum VFC zurück. Der ehemalige A-Juniorenspieler wechselte im Sommer zum SV Merkur Oelsnitz und wurde nun in den VFC-Oberligakader integriert.