Testspiel: Hamburger SV III – VFC Plauen 2:2 (1:2)

Das war genau die richtige Intensiveinheit für beide Oberligisten. Ein wahrer Stresstest. Nach 90 rassigen Minuten steht es 2:2-Unentschieden. Beide Teams hatten den Sieg vor Augen. HSV-Trainer Torben Wacker: „Wir haben das Unentschieden gerettet, weil unser Torhüter Nick Nürnberger eine fabelhafte Leistung abgeliefert hat.“ Der Plauener Trainer Robert Fischer hatte „ein sehr gutes Spiel gesehen, in dem wir aber vier große Möglichkeiten vergeben. Da müssen wir besser werden. Insgesamt war es ein sehr aufschlussreiches Testspiel, weil es scharf zur Sache ging“. Hamburg hatte hinten raus ebenfalls eine gute Möglichkeit. Die Zuschauer wurden von beiden Teams bestens unterhalten.

Tore: 1:0 Brayann Charles-Emmanuel (8.), 1:1 Moritz Kretzer (20./Foulelfmeter), 1:2 Alexander Morosow (42.), 2:2 Paul Treichel (47.)