Spielvorschau: SC Freital – VFC Plauen

21. Spieltag, NOFV-Oberliga Süd
Samstag, 16.03.2024, 14:00 Uhr

Es zählt der unbändige Willen!

Der VFC Plauen gastiert am Samstag beim Sportclub Freital. Das Ergebnis des letzten Wochenendes ist bekannt. Wir haben das abgehakt, aber dennoch unsere Schlüsse daraus gezogen. Wollen wir zurück an die Tabellenspitze, müssen wir aus Freital etwas Zählbares mitbringen – am besten drei Punkte. Die Bilanz beider Teams ist ausgeglichen. In der letzten Saison holten wir aus beiden Spielen einen Punkt. Das Hinspiel im Herbst konnten wir knapp mit 1:0 für uns entscheiden. Freital ist ein Gegner, der unsere vollste Aufmerksamkeit und Konzentration erfordert. Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und den Kampf annehmen. Schaffen wir das, können wir erfolgreich sein. Auch wenn der Fokus voll und ganz auf uns liegt, schaut man als Fan auch, was die direkte Konkurrenz treibt. Bischofswerda spielt zu Hause gegen Ludwigsfelde. Ein machbarer Gegner. Somit müssen wir performan. Wir freuen uns, wenn sich möglichste viele VFC-Fans mit uns auf den Weg nach Ostsachsen machen und wir gemeinsam für die drei Punkte kämpfen.