Ein herzliches Dankeschön: Der VFC Plauen verabschiedet seinen Kult-Mannschaftsleiter

Nach 66 Jahren auf dem Fußballplatz zieht es Thomas Sesselmann in den wohlverdienten Ruhestand. Am Sonntag wird er sich offiziell von seiner Rolle als Mannschaftsleiter des VFC Plauen verabschieden und künftig die Spiele von der Stadiontribüne aus verfolgen. Kurz vor Saisonbeginn hatte er VFC-Präsident Thomas Fritzlar um Freigabe gebeten: „Es ist mir einfach zu viel geworden. Jetzt ist der Moment, wo ich kürzer treten möchte.“

Thomas Sesselmann war ein fester Bestandteil des Vogtlandstadions und wurde zur Kultfigur des Plauener Fußballs. Nach einer Zeit beim VfL Wolfsburg und als Trainer beim SV Merkur Oelsnitz kehrte er 2023 zum VFC zurück. Nun ist es Zeit für einen wohlverdienten Feierabend.

VFC-Präsident Thomas Fritzlar sagt: „Wir lassen Thomas Sesselmann nur ungern ziehen, respektieren jedoch seinen Wunsch und freuen uns, dass er dem VFC erhalten bleibt.“ Gemeinsam mit seinen Freunden vom VFC Traditionself e.V. möchte Thomas künftig die Freude am Sport und Erinnerungen an großartige Zeiten teilen. „Danke, lieber Thomas Sesselmann, für alles! Wir wünschen dir alles Gute im Ruhestand!“