VFC schrammt gegen Regionalligisten an Überraschung vorbei

Der VFC Plauen spielte am Mittwochabend vor 211 Zuschauern mit einer respektablen Leistung auf. Zwar haben die Plauener das Spiel gegen den Regionalligisten am Ende knapp mit 1:2 verloren, aber versteckt hatten sich die Spitzenstädter vor dem ZFC Meuselwitz nicht. Im Gegenteil. Die Gäste begannen zunächst forsch, erspielten sich zahlreiche Eckstöße, aber die VFC-Abwehr stand sicher und wehrte jede gefährliche Situation mit großem Einsatz ab. Und was den über Zuschauern besonders viel Spaß bereitete, war, dass der VFC Plauen überraschend mit 1:0 in Führung ging. Probespieler Abraham Boateng nutzte einen Zuspielfehler der Gäste und markierte das umjubelte 1:0 für Plauen in der 45. Minute.

Plauen wechselte im zweiten Spielabschnitt fast komplett und besaß mit Daniel Böttcher und Ondrej Nýber zum Beginn des zweiten Spielabschnittes sogar die Chance, um auf 2:0 zu erhöhen. Das 2:0 fiel zwar nicht, aber bis zur 71. Minute hielt die Führung der Heimelf. Mousse Kaba erzielte den Ausgleichtreffer und Jegor Jagupov stellte nur sieben Minuten später die Weichen auf Sieg für die Gästeelf. Die Plauener blieben dennoch gefährlich bis zum Schluss. Nýber verpasste zweimal knapp eine Eingabe von Kevin Walther.

Am Ende verloren wir das Testspiel knapp, zeigten aber unseren Fans, dass wir bereits jetzt gut aufgestellt sind und selbst im frühen Stadium der Vorbereitung mit einem Regionalligisten zumindest mithalten können.Das nächste Testspiel findet bereits heute beim FC Erfurt Nord statt. Wir würden uns freuen, wenn uns dort der eine oder andere VFC-Fans unterstützt. Anpfiff der Partie ist 18:45 Uhr.

Text und Foto: Ilong Göll